In meinem Job wird es nie langweilig.
Johannes Scherer, Baugeräteführer, Baumaschinenmeister und angehender Werkstattleiter

Maschinen in guten Händen.

Die basis GmbH ist ein Unternehmen der dittgen-Gruppe. Wir warten und reparieren alle gängigen Baumaschinen und sorgen somit für eine hohe Verfügbarkeit der benötigten Maschinen.

Wir arbeiten direkt beim Kunden vor Ort auf der Baustelle oder in einer unserer Werkstätten.

Die basis GmbH – eine sichere Basis für jede Baustelle.

1998
Gründung
>500
m2 Werkstatt­fläche
>20
Mitarbeiter
>2.000
Reparaturen &
Wartungen

Die basis GmbH – eine sichere Basis für jede Baustelle.

Bereits seit 1998 vertrauen viele Unternehmen über die saarländischen Grenzen hinaus auf unsere umfangreiche Angebotspalette im Baumaschinen- und Nutzfahrzeuge-Segment: Auf unseren erstklassigen Kundendienst können sich unsere Kunden zu 100% verlassen. Außerdem warten und reparieren wir Baumaschinen und Nutzfahrzeuge aller Hersteller und Fabrikate. Wir sorgen somit für hohe Verfügbarkeit von Baumaschinen und -fahrzeugen.

Schau dich bei uns um

Exzellente Extras für exzellente Arbeit.

Exzellente Extras für exzellente Arbeit.

Wer hart arbeitet, wer unter tonnenschweren Maschinen liegt, den Schraubenschlüssel schwingt oder alles dafür gibt, dass Kunden sich auf funktionsfähige und dringend benötigte Baumaschinen verlassen können – wer den Laden und die Fahrzeuge am Laufen hält, der verdient eine Extra-Portion Anerkennung. Teamzusammenhalt, Vertrauen und berufliches Weiterkommen sind nur ein paar der Highlights der basis GmbH.

Weiter­­entwicklungs­­möglichkeiten
Chancen­­gleichheit
Geregelte
Arbeitszeiten
Abwechslungs­­reicher
Arbeitsalltag

Johannes Scherer

Auf der Karriereleiter zum Werkstattleiter

„Man muss flexibel und schnell sein!“

Johannes Scherer hat eine Ausbildung als Baugeräteführer gemacht und ist nun auf dem besten Weg, mehr Verantwortung und eine Führungsrolle bei der basis GmbH zu übernehmen. Das bedeutet, Personal zu planen, Entscheidungen zu treffen und sich für den hohen Qualitätsanspruch, der die dittgen-Gruppe kennzeichnet, einzusetzen. Mechaniker, Macher, Metaller. Hier kommt er zu Wort:

Interview mit Johannes Scherer

Hallo Johannes, was ist deine Aufgabe bei basis?

Ich repariere Baumaschinen aller Art und werde bald Werkstattleiter.

Beschreibe dittgen doch mal in ein paar Sätzen – was findest du typisch?

Typisch ist das familiäre Arbeitsklima. Ich komme in meinem Beruf mit vielen Menschen in Kontakt, sei es mit den Menschen hier im Büro oder auch draußen. Besonders sind der Zusammenhalt und die Mischung von unterschiedlichen Typen Mensch hier in der Werkstatt. Ich finde das toll!

Und wie findest du deine Kollegen?

Meine Kollegen? Oftmals verschwimmen die Grenzen zwischen Arbeitskollegen und Freunden, denn man ist immer füreinander da und wir verstehen uns super.

Was ist das Interessante bei deiner Arbeit?

Meine Arbeit ist sehr vielseitig und das mag ich daran! Oftmals weiß man jetzt nicht, was gleich passiert und muss flexibel und schnell reagieren, wenn die Kollegen auf der Baustelle uns brauchen. Kommt ein Notfall von einer Baustelle, sind wir da!

Man weiß nie, was ein Arbeitstag für einen bereithält, es wird in meinem Job also nie langweilig.

Sprech uns
an …

Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die den Unterschied zwischen Schraubendreher und Schraubenschlüssel kennen (lernen wollen). Wir brauchen pfiffige, clevere Typen, die auch mal Fragen haben. Vielleicht können wir sie dir vorab beantworten:

Cornelia Zündorff
06887 307 129
cornelia.zuendorff@dittgen.de

Du wartest Maschinen – wir warten auf dich …

Die Maschine streikt, eine neuer Bagger muss her, ein Ersatzteil fehlt …

Ist da eine Herausforderung dabei, die deine Augen zum Leuchten bringt? Wir sind immer auf dem neuesten Stand, was die Entwicklung im Bereich Baumaschinen betrifft. Also kannst du dich auf einen Job mit Zukunft bei der basis GmbH freuen. Wenn du noch vor deiner Berufswahl stehst und dich für große Baumaschinen und Nutzfahrzeuge begeistern kannst, bist du willkommen: Wir bilden KFZ-Mechatroniker und Land- und Baumaschinenmechatroniker aus!
Karriere

Weiterentwicklung für mehr Möglichkeiten.

Wir machen dich zum Experten.

Du willst deinen persönlichen Highscore erreichen? Dich verbessern, Neues lernen, dein Wissen rund um die Baubranche, egal ob in der Werkstatt, am Bau, im Transportwesen, in der Baustellenlogistik oder Bauplanung vertiefen?

dittgen bietet viele Möglichkeiten, dich fachlich weiter zu entwickeln – und somit tolle Karrierechancen!

Bewerben
Gemeinsam schaffen wir das.

Eine leistungsstarke Wirtschaft baut auf hervorragend ausgebildete Fachkräfte. Sei du ein Teil davon! Wir geben dir das Know-How durch unsere langjährige Erfahrung in unserer mehr als 120-jährigen Erfolgsgeschichte. Gemeinsam fahren wir Richtung Zukunft!