Ich habe die beste Position und immer den Überblick.
Dennis Kirsch, Berufskraftfahrer

Damit fahren wir gut!

Schotter, Asphalt, Beton, Schüttgüter, Baumaschinen – alles muss geladen, transportiert und entladen werden. Präzise, termingerecht und zuverlässig. Die trans GmbH, ein Unternehmen der dittgen-Gruppe, kümmert sich als modernes Transportunternehmen um die gesamte Baustellenlogistik: mit einem gut ausgestatteten Fuhrpark aus 20 LKW – u.a. Sattelzugmaschinen  sowie 3-/4-Achser –  und mehr als 17 Tieflader und 2 Anhänger.

Immer in Bewegung – die trans GmbH.

1999
Gründung der
trans GmbH
20
LKW
16
Fahrer
>475
Erd-
umrundungen

Immer in Bewegung – die trans GmbH.

1999 entstand aus dem ausgegliederten LKW-Fuhrpark des dittgen Bauunternehmens die trans GmbH. Zuverlässig und verkehrssicher sind wir für unsere Kunden auf den saarländischen Straßen unterwegs. Hochqualifizierte, top geschulte und erfahrene Mitarbeiter beraten rund um die Baustellenlogistik und transportieren flexibel und pünktlich alles, was für einen reibungslosen Ablauf auf einer Baustelle gebraucht wird. Wir wissen, worauf es ankommt: auf individuelle Behandlung und perfekte Organisation!

Schau dich bei uns um

Kraftvoller Antrieb für Power auf der Straße

Kraftvoller Antrieb für Power auf der Straße

Da wir uns auf dich verlassen, kannst du dich auch auf uns verlassen. Work-Life-Balance für Trucker? Läuft bei uns: Du hast freie Wochenenden, keine Mammut-Touren vor der Haube und findest ein tolles Betriebsklima bei uns. Für die Extraportion Traktion bieten wir dir noch weitere besondere Benefits.
Regelmäßige
Fahrer-Schulungen
Chancen­gleichheit
für Frauen
Geregelte
Arbeitszeiten
Abwechslungs­reicher
Arbeitsalltag

Dennis Kirsch

Trucker durch und durch

„Ich habe die beste Position und immer den Überblick!“

Unser Trucker aus Leidenschaft Dennis Kirsch gibt euch einen kleinen Einblick, wie es ist, einen schweren Baustelleneinsatz bei dittgen gelassen zu meistern.

Interview mit Dennis Kirsch

Dennis, sag mal in einem Satz, was du bei trans arbeitest!

Ich bin Berufskraftfahrer und bin dafür zuständig, die Baustellen mit Schüttgut zu beliefern.

Was ist für dich besonders an trans?

Besonders? Das ist auf jeden Fall das Vertrauen, was man bei dittgen geschenkt bekommt. Ich darf hier alles bewegen und es wird mir auch zugetraut. Diese Wertschätzung ist ein tolles Gefühl.

Wie bewertest du den Teamzusammenhalt?

Meine Kollegen sind super teamfähig und man kann sich aufeinander verlassen. Das ist auf der Baustelle extrem wichtig, denn nur so kann jeder gut arbeiten. Man hilft sich gegenseitig und schaut aufeinander.

Was macht für dich die Baubranche so interessant?

Definitiv die Maschinen und die große Abwechslung von Asphalt über Fräse bis hin zu allen anderen Baustellendiensten.

In meiner Position bekomme ich viel mit, denn ich bin in jedem Arbeitsbereich draußen irgendwie mit dabei und das finde ich so schön an meinem Beruf!

60 t sind doch keine Frage!

Du hast ganz andere Fragen … Eins können wir dir garantieren: Dein Revier beschränkt sich auf das Saarland und das angrenzende Rheinland-Pfalz. Wenn du noch mehr wissen möchtest, um überzeugt zu sein, dass wir zusammen in die Zukunft fahren sollten, dann melde dich bei

Cornelia Zündorff
06887 307 129
cornelia.zuendorff@dittgen.de

Aussteigen – umsteigen – einsteigen?

Leidenschaftliche Trucker, erfahrene Speditionsfahrer und interessierte Quereinsteiger sind bei uns willkommen! Bei dittgen bilden wir im Schwesterbetrieb trans GmbH aus und suchen immer wieder neue Fahrer-Kollegen. Wenn du umsichtig und sorgfältig arbeitest, teamfähig und technisch interessiert bist, dann schau doch einfach mal rein, ob einer der folgenden Jobs der richtige Einstieg in eine neue Zukunft sein könnte.

Sattelzug­maschinen, Kipper und Tieflader …

Für jeden Typ der richtige Typ, für jeden Einsatz das richtige Gerät.
Bewerben
Immer vorne und mit Überblick – die Pole-Position für dich!

Eine leistungsstarke Wirtschaft baut auf hervorragend ausgebildete Fachkräfte. Sei du ein Teil davon! Wir geben dir das Know-How durch unsere langjährige Erfahrung in unserer 123-jährigen Erfolgsgeschichte. Gemeinsam fahren wir Richtung Zukunft!