Ein Team.
Ein Ziel.
Nathalie Koch, Leiterin der Abteilung Rechnungsprüfung

Wir arbeiten mit Menschen

… nicht mit Personalnummern! In unserer Verwaltung werden sehr unterschiedliche Leistungen tagtäglich erbracht: Sie ist der Motor, der hinter den Kulissen alles am Laufen hält. Hier organisieren, planen, berechnen und strukturieren Menschen für Menschen. Der Verwaltungsbereich ist vielschichtig und die Schnittstelle zwischen Kunden und Teams, zwischen Indoor- und Outdoor-Bereichen und zwischen den Abteilungen.

Auf die Zukunft bauen

>50
Verwaltungs-
mitarbeiter
10
Abteilungen
200
Kaffee
pro Tag
>40%
Frauenquote
Verwaltung

Auf die Zukunft bauen

dittgen ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit Sitz im Saarland. Unser Name steht seit über 120 Jahren für hohe Qualität und konsequente Kundenorientierung. dittgen baut auf die Zukunft – für seine Mitarbeiter/innen und für seine Kunden.

Miteinander.

Wo viele Menschen arbeiten, braucht es ein durchdachtes Miteinander.

Unser Anspruch, auf allen Gebieten Spitzenleistungen hervorzubringen, findet sich auch im Kern des Unternehmens wieder: Stetige Verbesserung und Weiterentwicklung sind unser Antrieb, um wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben.

dittgen zeichnet sich durch eine moderne Organisations- und Führungsstruktur ebenso aus wie durch breit gefächerte Aktivitätsbereiche. dittgen baut auf die Zukunft – für seine Mitarbeiter/innen und für seine Kunden.

Schau dich bei uns um

Prima Arbeitsklima.

Prima Arbeitsklima.

Alles für unser Team … Wir behandeln unsere Mitarbeiter/innen mit Respekt und Wertschätzung, denn sie machen dittgen erfolgreich. Mehr als 270 engagierte Menschen leisten in der Verwaltung, auf Baustellen, an der Asphaltmischanlage, in der Werkstatt, bei der Baustellenlogistik oder hinter dem Lenkrad ihr Bestes für die dittgen-Gruppe. Und das honorieren wir. Ein besonderes Highlight bei dittgen ist auch, dass in der Verwaltung Hunde am Arbeitsplatz erlaubt sind: Wir erleben täglich, dass die Hunde unserer Mitarbeiter/innen das Betriebsklima entspannen – und stressfrei lässt es sich mit mehr Freude arbeiten.
Weiter­entwicklungs­möglichkeiten
Chancen­gleichheit
Kaffee
& Obst
Gutes
Arbeitsklima

Nathalie Koch

Mit ihr kann jeder rechnen.

„Toll, wie man mitverfolgen kann, was durch unsere Arbeit entsteht.“

Sie muss als Leiterin der Abteilung Rechnungsprüfung sehr genau und konzentriert arbeiten – Fehler haben hier nachhaltige Konsequenzen. Aber in einem ausgeglichenen Arbeitsklima und mit solchen Kolleg(inn)en geht ihr der verantwortungsvolle Job leicht von der Hand. Was sie über dittgen denkt, könnt ihr hier nachlesen:

Interview mit Rechnungsprüferin Nathalie Koch

Beschreiben Sie uns mal kurz Ihren Job bei dittgen!

Ich arbeite bei dem Bauunternehmen dittgen als Leiterin der Abteilung Rechnungsprüfung.

Zu den Hauptbestandteilen der Arbeit in dieser Abteilung zählen unter anderem die Erfassung der von uns gekauften Materialien/Dienstleistungen und die Bearbeitung und Prüfung der entsprechenden Rechnungen.

Was zeichnet dittgen Ihrer Sicht als Mitarbeiterin aus?

dittgen fördert seine Mitarbeiter und ist trotz der langen Firmengeschichte nicht festgefahren. dittgen steht für stetige Weiterentwicklung und starke Mitarbeiterorientierung.

Wie funktioniert das Teamwork bei dittgen?

Große Wertschätzung und ein respektvoller Umgang untereinander, so würde ich mein Team beschreiben. Man greift sich gegenseitig unter die Arme und alle arbeiten als Team auf dasselbe Ziel hin.

Was denken Sie über die Baubranche?

Die Baubranche gehört zu den Branchen, die es schon immer gab und welche auch in Zukunft benötigt werden. Durch das breite Leistungsspektrum, das die Firma dittgen oder generell der Bau anbietet, gleicht keine Baustelle einer anderen.

Es gibt immer einen anderen Ausführungsort, andere Gegebenheiten oder Hindernisse, die bewältigt werden müssen und man kann mitverfolgen, was durch unsere Arbeit „entsteht“.

Speziell im Bau gibt es eine Vielzahl an Berufen, die sowohl für die Arbeit draußen auf der Baustelle, als auch für die Tätigkeit in der Verwaltung erlernt werden können und für jeden Bereich werden unzählige Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten.

Fragt! Wir ant­worten.

An alle Büro­helden: In einem komplexen System, in dem viele Menschen und Projekte, Abteilungen und Aufgaben zusammentreffen, muss man sich erst zurechtfinden. Wenn du im Vorfeld Fragen zu deinem zukünftigen Arbeitsbereich hast, melde dich einfach:

Cornelia Zündorff
06887 307 129
cornelia.zuendorff@dittgen.de

An die Tastatur und los!

Du kannst dir vorstellen, in einem modernen Büro, mit netten Kolleg(inn)en und in einem tollen Ambiente zu arbeiten? …

… mit Aussicht auf einen tollen Park und auf vielversprechende Weiterbildungsmöglichkeiten? Ob Industriekaufleute, Informatikkaufleute, Bürokaufleute oder Bauzeichner – wir bilden in verschiedenen Bereichen aus und suchen auch immer wieder erfahrene Fachkräfte für unsere Verwaltung. Geh mit uns den Weg in eine neue berufliche Zukunft.
Karrierechancen

Für uns ist (Weiter-)Bildung Zukunftssicherheit – für dich und für uns.

Gut ausgebildete Menschen, die lebenslanges Lernen schätzen, sind wertvoll für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens und haben selbst höhere Chancen aufzusteigen. Wir unterstützen unsere Nachwuchskräfte und alle, die weiter wollen, indem wir Karrierechancen und -wege ermöglichen.

dittgen hat sich zum Ziel gesetzt, die Erfahrungen und Kompetenzen der letzten Jahre in Schulungsprogrammen für eigene und externe Mitarbeiter, darunter Bauleiter, Abrechner, Poliere sowie Nachwuchskräfte und Auszubildende aufzustellen.

Bewerben
Gemeinsam schaffen wir das.

Du möchtest bei einem familiengeführten Unternehmen arbeiten?

Zwischen Tradition und Innovation?

Zwischen vielfältigen Teamkollegen und den modernsten Maschinen?

Dann leg jetzt los: